Mehr als 100 Teilnehmer beim 1. Borkener Jugendturnier

 

Mehr als 100 Kinder und Jugendliche samt Ihrer Betreuer kamen am Samstag ins Borkener Remigianum, um in verschiedenen Spiel- und Altersklassen die Sieger zu ermitteln. Die Spielstärke reichte dabei von Anfängern bis hin zum Fidemeister mit einer Wertungszahl von 2272. Gespielt wurden 9 Runden Schnellschach bei den Vereinsspielern (mit insgesamt 64 Teilnehmern); die 39 Teilnehmer des Einsteigerturniers spielten 5 Runden ohne Bedenkzeitbegrenzung. Neben vielen Spielern aus den Nachbarregionen im Münsterland, dem Niederrhein, dem Ruhrgebiet sowie den Niederlanden nahmen auch einige Spieler aus dem Raum Borken teil. Für den gastgebenden TV Borken besonders erfolgreich war Marcel Boldrick, der in der Altersklasse U14 das Turnier mit 8,5 Punkten aus 9 Runden gewinnen konnte. Das einzige Remis nahm ihm ausgerechnet sein Mannschaftskamerad Rasmus Sühling ab. Auch die anderen Teilnehmer aus dem Raum Borken zeigten durchweg gute Leistungen, neben den Spielern vom TV Borken nahmen insbesondere auch viele Jugendliche von Turm Raesfeld teil. Der Borkener Jugendwart Klaus Schroer zeigte sich mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden und lobte insbesondere das Engagement der Eltern seiner Nachwuchspieler, die das Catering während der Veranstaltung organisierten und auch viel Zeit in die Unterstützung bei der Vorbereitung des Turniers steckten. Das Spielmaterial hatte der Heidener Schachversand Niggemann zur Verfügung gestellt, das Borkener Systemhaus Netgo unterstütze ebenfalls die Durchführung des Turniers.

Fotos zum Turnier in der Opens internal link in current windowBildergalerie.

Es kann losgehen!!!

(Fast) alles ist vorbereitet. Wir freuen uns auf ein schönes Turnier am 1. April. Auch Kurzentschlossene sind noch als Teilnehmer ohne Voranmeldung willkommen!

Einsteiger- und Jugendschnellschachturnier am 1. April 2017

Am Samstag, den 1. April 2017 lädt die Schachabteilung des TV Borken alle schachbegeisterten Kinder & Jugendlichen in die Aula des Gymnasium Remigianum Borken, Josef Str. 6, 46325 Borken (Westf.) ein. Für Spieler ohne Erfahrung bei Schachturnieren ist das Einsteigerturnier genau das Richtige, um erste Turniererfahrung zu sammeln. Diejenigen, die schon einige Zeit im Verein aktiv sind, spielen in mehreren Altersklassen im Schnellschachturnier gegeneinander. Los geht's ab 10.30h. Detaillierte Informationen zu Ablauf und Anmeldung gibt es in den Turnierausschreibungen. Diese können Sie über einen Klick auf die untenstehenden Links aufrufen.

Der TV Borken bedankt sich für die Unterstützung bei der Durchführung des Turniers bei folgenden Sponsoren: