Starke Konkurrezn in Lengerich

Die TVB Mädels

10 Turnerinnen des TV Borken stellten sich am Wochenende einer starken Konkurrenz in Lengerich bei den Gaueinzelmeisterschaften des Turngau Münsterlandes im Geräteturnen. Geturnt wurden die P-Stufen 5 -9 in den einzelnen Jahrgangsklassen. Insgesamt gingen über 200 Turnerinnen an den Start.

Im stärksten Jahrgang 2007 zeigten die Mädels des TVB gute und konstante Leistungen. Amanda Fortmann belegte Platz 14, Greta Hörning Platz 23 und Nelly Haagen erreichte den 40. Platz.

Kahtarina Heyng hat am Schwebebalken etwas Pech gehabt und musste gleich zweimal das Gerät verlassen und erturnte am Ende des Tages im Jahrgang 2006 den 30. Platz.

Den Sprung nach ganz vorne hat Maja Haselhoff leider auch wegen des Schwebebalken verspasst und erreichte trotdem noch einen tollen 8. Platz im Jahrgang 2005.

Gleich drei Turnerinnen hat der TVB im Jahrgang 2003 am Start. Trotz starker Leistungen von Lara Gülten konnte sie die Konkurrenz nicht bezwingen und durfte am Ende des Tages Platz 5 für sich verbuchen. Ihre Vereinskolleginnen Lena Nienhaus und Lina Röschenkemper erreichten die Plätze 11 und 14.

Franka Brömmel und Maria Katharina Buß turnten im Jahrgang 2002 souveräne Übungen und wurden 8. und 11.